Feuerwehr-Musikzug Ahnsen/Meinersen
Feuerwehr-Musikzug Ahnsen/Meinersen

Aktuelles

Neuer Bumms im Feuerwehr-Musikzug Ahnsen/Meinersen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chef Schlagzeuger Klaus Grotewold

Im Jahr 2017 feierte der Musikzug Ahnsen/Meinersen sein 50-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm. Von den in diesem Zusammenhang gesammelten Spenden sollte eine zukunftsorientierte Anschaffung vorgenommen werden.

Nun ist es soweit: Nach mehreren Jahrzehnten treuer Dienste wird die große Marschtrommel des Musikzuges in Rente geschickt und macht Platz für eine nagelneue Trommel aus dem Hause Lefima. 24 Zoll Durchmesser, weiß lackiert mit modernen, schwarzen Applikationen. Eine optische Veränderung, die man sofort wahrnimmt. Waren doch die beiden „alten“ Marschtrommeln unterschiedlich groß und beide im freundlichen Blau gestrichen.
Hinzu kommt, dass auf den beiden Fellen der neuen Trommel das Logo des Musikzuges abgedruckt ist – dieses gehört heutzutage schon fast zum Standard und zeigt schon von weitem welcher Musikzug aufspielt.

Ausgestattet ist die Trommel zusätzlich mit einem Beckenaufnehmer für das gleichzeitige Spielen von Trommel und Becken sowie einer neuen Beckenablage, die das Zerkratzen des Lackes vermeiden soll. Packtasche, Standfüße sowie ein neuer Trommelständer für das Spielen im Stand wurden ebenfalls mit beschafft.

Nach einer 5 Monate langen Wartezeit konnte die Trommel nun endlich geliefert werden. Musikzugführer Christian Niebuhr freut sich „Wenn man bedenkt, wie lange die alten Trommeln im Einsatz waren – dann wird diese Bummse noch Generationen von Musikern begleiten!“

 

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt